Brand in der Flüchtlings­­unterkunft Brauckstraße

Witten-Rüdinghausen. Die Feuerwehr Witten wurde heute (25.2.) zu einem Zimmer­brand in der Flüchtlings­unterkunft Brauck­straße gerufen. Die Brand­melde­anlage signalisierte einen Brand, der tele­fonisch bestätigt wurde. Nach der Bestätigung wurden weitere Einsatzkräfte hinzu­alarmiert. Die 10 betroffenen Bewohner evakuierten sich selbst und waren bereits beim Ein­tref­fen der Einsatz­kräfte im Freien. Der Rettungs­dienst nahm sie in Augen­schein, es wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und befreite die Räume vom Brandrauch. Die Lüftungsmaßnahmen dauerten bis etwa 02:30 Uhr. Die Bewohner konnten mit Unterstützung des Sozialamtes in einem anderen Gebäudeteil der Unterkunft untergebracht werden. Die Berufsfeuerwehr wurde von Löscheinheit Rüdinghausen unterstützt. Gegen 03:00 Uhr war der Einsatz der 30 Einsatzkräfte beendet.

Quelle: Feuerwehr Witten