Verteiler ist eine wasserführende Armatur der Feuerwehr (Musterfoto). (Foto: Markus Distelrath/Pixabay)
Verteiler ist eine wasserführende Armatur der Feuerwehr (Musterfoto). (Foto: Markus Distelrath/Pixabay)

Salinger Feld: Feuerwehr löschte Fassade

Witten-Rüdinghausen. Die Berufsfeuerwehr Witten löschte in der Nacht zu Dienstag (27.10.) die Fassade einer Schreinerei im Salinger Feld. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte die Fassade in voller Ausdehnung. Die Wehr begann sofort über die Kraftfahrdrehleiter zu löschen. Teile der Fassade wurden zur Kontrolle entfernt.

Des Weiteren wurde die Halle der Schreinerei durch zwei Trupps unter Pressluftatmer kontrolliert. Mit einem Hochdrucklüfter wurde die Firmenhalle belüftet. Durch die Stadtwerke wurde die Firmenhalle stromlos geschaltet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Die Berufsfeuerwehr wurde durch die Löscheinheiten Stockum, Rüdinghausen, Altstadt und Heven an der Einsatzstelle unterstützt. Die Löscheinheit Bommern besetzte die Hauptwache und stellte den Grundschutz.