LKW prallt gegen Brückenpfeiler

Witten-Annen. Ein mit Lebensmitteln beladener Lastwagen war auf der Autobahn 44 (A448) in Fahrtrichtung Bochum gegen einen Brückenpfeiler geprallt, dabei verletzte sich der Fahrer schwer. Die Berufsfeuerwehr Witten, sowie die Löscheinheiten Stockum und Bommern rückten heute Nacht gegen 2:30 Uhr zur Unfallstelle aus.

Der 50-jährige Fahrer wurde nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr errichtete eine Plattform, um den Verunglückten schonend aus dem Führerhaus zu befreien. Er wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus abtransportiert.

Die Wittener Wehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Durch den Unfall war der Fahrzeugtank des LKWs aufgerissen, die Einsatzkräfte dichteten den Tank provisorisch ab und pumpten ihn anschließend mit einer Kraftstoffpumpe leer. An dem Einsatz waren 23 Wehrleute bis ca. 4:15 Uhr beteiligt.

An derselben Brücke war es vor etwa zwei Jahren in der anderen Fahrtrichtung zu einem ähnlichen Unfall gekommen, damals kam der Fahrer dabei ums Leben.

Basierend auf der Pressemitteilung der Feuerwehr Witten.