1 / 10
2 / 10
3 / 10
4 / 10
5 / 10
6 / 10
7 / 10
8 / 10
9 / 10
10 / 10

Bebbelsdorf: Freie Fahrt ab 28. November

Witten-Düren. Am 12. April begannen die Kanalbauarbeiten auf der Straße Bebbelsdorf. Die Fahrbahn wurde für acht Monate für den Durchfahrtsverkehr vollgesperrt. Ab Montag (28.11.) ist die Fahrt dort wieder möglich. Die Buslinie 371 kehrt am Montag auf ihren gewohnten Linienweg zurück, eine genaue Uhrzeit gibt die Verkehrsgesellschaft Ennepe Ruhr nicht an, auf der Homepage heißt es dazu „im Laufe des Tages“.

Auf 400 Metern im Bereich zwischen der AHE-Zufahrt zur Biogasanlage und der Hörder Straße wurde neue Regenwasser- und Schmutzwasserkanäle verlegt. Die Fahrbahn wurde halbseitig wieder verfüllt und neuasphaltiert. Die Buckelpiste im weiteren Bereich bleibt den Autofahrern allerdings erhalten.