Berichterstattung reduziert
Die Kreisverwaltung reduziert ab sofort die Berichterstattung über neue Corona-Virus-Infektionen in den kreisangehörigen Städten. Nur noch einmal in der Woche werden neue Zahlen zu Infektionen vom Kreis veröffentlicht. Bürger sollen das Internet-Angebot des Robert-Koch-Instituts nutzen. In den vergangen 7 Tagen sind 249 Wittener positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Impfangebot reduziert
Ab Juni stellt die Kreisverwaltung ihr Impfangebot ein. Das Impfzentrum in Ennepetal öffnet letztmalig am Freitagmittag (27.5.) für Impfwillige und schließt um 19:30 Uhr vorerst zum letzten Mal seine Schiebetüren. Der Impfbus steuert die Stadtgalerie Witten noch einmal am Montag (30.5.) an und einen Tag später die VHS Gevelsberg – jeweils von 9 bis 15 Uhr – an.
Informationen über die weiterhin bestehende Impfmöglichkeiten erhalten Bürger ab Dienstag (1.6.) über die normale Rufnummer der Kreisverwaltung 02336 93-4035 und 93-4061. Der Kreis begründet die Reduzierung mit einer geringeren Nachfrage und der fehlenden Einigung zwischen dem Land und der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe über die Abrechnung der Ärzte.