Hüte hoch, es regnete es Popkorn vom Kirchturm der Ev. Kirche Stockum.
Hüte hoch, es regnete Popkorn vom Kirchturm der Ev. Kirche Stockum.

Rosenmontagszug in Stockum (Video)

Witten-Stockum. Der Stockumer Rosenmontagszug war wieder der größte Karnevalsumzug in der ganzen Stadt. Jeder fünfte Stockumer begleitet den Zug über die Hörder Straße von dem Schulhof der Harkortschule bis zur Haltestelle „Stockumer Bruch“. Ohne die Organisatoren OGS Harkort, Kindertreff und der ev. Kirche gäbe es keine Umzug in Stockum. Nicht zum ersten Mal spendeten auch in diesem Jahr die Kath. St. Maximilian Kolbe Gemeinde und Schreibwaren Gronau Kamelle, erstmals unterstützt wurden sie von der Jugendgruppe der Freiwillige Feuerwehr und Töllner Werbetechnik, die mit ihrem Hubarbeitsbühnewagen den höchsten Punkt mit dem besten Ausblick auf den Zug hatten. 

Zug verpasst? Mit zwei Videos erinnert stockum.de an den Rosenmontagszug in Witten-Stockum. Klicken Sie auf 2 und 3 unter dem Foto, um die Filme zu sehen.