Feuerwehr Witten im Einsatz (Foto: Feuerwehr Witten)
Feuerwehr Witten im Einsatz (Foto: Feuerwehr Witten)

Brand im Wullener Feld

Witten-Stockum. Schließen Sie Fenster und Türen meldete in der Nacht von Freitag auf Samstag die App Nina. Auf der Autobahn A44(8) soll es sogar zu Sichtbehinderung gekommen sein. In den frühen Morgenstunden (12.12.) kam es im Gewerbegebiet Wullener Feld zu einem Brand in einer Schreinerei.

Die Feuerwehr Witten wurde gegen 02:00 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort konnte dann ein Brand in einem Spänebunker lokalisiert werden. Von dort aus breitete sich das Feuer auf Teile der Schreinerei aus. Vor Ort befanden sich 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Witten, die vier C-Rohre und ein Wenderohr über eine Drehleiter eingesetzten. Der Einsatz gestaltet sich als sehr Personal- und Materialintensiv, berichtet die Feuerwehr Witten.